Gestern - Heute - Morgen 40 Jahre AfA Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 24.10.2013 in Veranstaltungen

Gestern - Heute - Morgen
40 Jahre AfA Baden-Württemberg
Mittwoch, 30. Oktober 2013, um 18:00 Uhr, Arbeiterkneipe im TECHNOSEUM Mannheim
(Landesmuseum für Technik und Arbeit, Museumsstr. 1, 68165 Mannheim, Tel. 0621 4298-9)


40 Jahre Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Baden-Württemberg. 40 Jahre Einsatz für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern - für gute Arbeit und gegen prekäre Beschäftigung, für mehr Mitbestimmung und gegen Willkür, für soziale Gerechtigkeit und gegen Altersarmut. Vieles haben wir in dieser Zeit erreicht, vieles bleibt noch zu
tun.


Mit einer Festveranstaltung im Technomuseum in Mannheim, vormals Landesmuseum für Arbeit und Technik,  wird der Landesverband Baden-Württemberg  dieses Jubiläum feiern . Wir, die AfA BadenWürttemberg und Mannheim, laden Euch/Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns unser 40-jähriges Jubiläum zu feiern und die vergangenen 40 Jahre Revue passieren zu lassen.

Nach der Begrüßung durch Udo Lutz, Landesvorsitzender der AfA der SPD Baden-Württemberg und stellv. AfA-Bundesvorsitzender, werden Klaus Barthel MdB AfA-Bundesvorsitzender
Nikolaus Landgraf DGB-Landesvorsitzender Baden-Württemberg Grußworte halten.
Den Höhepunkt der Veranstaltung wird die Festrede von Rudolf Dreßler. bilden.
Rudolf Dreßler, von 1984 bis 2000 AfA-Bundesvorsitzender, wird die Gastrede halten. Er ist ein sozialdemokratischer Politiker, der immer wieder für eine solidarische Arbeits- und Gersellschaftsordnung einsetzte und weiterhin in der politischen Dikussion hierfür das Wort ergreift. Den Abschluss der Festveranstaltung wird das Schlusswort des AfA Kreisvorsitzenden Belamir Evisen bilden.
Für die musikalische Umrahmung sorgen Lionel Fawcett (Gesang) und Irina Kawerina (Akkordeon).
 
Wir freuen uns darauf, viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, Betriebs- und Personalrätinnen und -räte in Mannheim begrüßen zu dürfen.

 

 

Suchen

Spendenkonto

Bankverbindung:
AfA Kreisverband Mannheim
Konto-Nr.: 38 87 05 30
BLZ: 670 505 05
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Besucher

Besucher:310154
Heute:17
Online:1