Pressemitteilungen
21.11.2018 in Pressemitteilungen
Nein zum Vorstoß der CDU Landtagsfraktion
Der AfA Kreisvorstand Mannheim kritisiert den Vorstoß der CDU Landtagsfraktion zur Erhöhung der Höchstarbeitszeit und der gesetzlich zulässigen Höchstwochenarbeitszeit. „Der Vorstoß der CDU ist ein Angriff auf wichtige Eckpunkte des deutschen Arbeitsschutzes.“, so der Vorsitzende des AfA Kreisvorstandes Belamir Evisen. Weiter führte er aus: „Die Verlängerung der täglichen Arbeitszeit hätte für ArbeitnehmerInnen gravierende negative Folgen. Die Familie und die Gesundheit der Beschäftigten werden die Leidtragenden sein.“
Evelyne Gottselig, stellvertretende Landesvorsitzende und stellv. Kreisvorsitzende der AfA führte aus, „Wer eine Öffnung der Höchstarbeitgrenze fordert hat noch nie in einem Schichtbetrieb gearbeitet. Immer mehr Beschäftigte ob in der Produktion, in der Verwaltung bis in Führungsebenen leiden an Burnout.“
18.11.2018 in Pressemitteilungen
Der AfA Kreisvorstand Mannheim erklärt sich solidarisch den Kollegen und Kolleginnen von REAL in Mannheim Vogelstang, Mannheim Neu-Edingen und Brühl.
Die AfA verurteilt den Angriff des Metro-Konzerns auf die bisher gültigen Tarifverträge.
Kreisvorsitzender Belamir Evisen bekräftigt:
12.11.2017 in Pressemitteilungen
AfA Kreisvorstand kritisiert Äußerungen von CDU Präsidiumsmitgliedes Spahn zur Rente mit 63 für langjährig Beschäftigte
Der Kreisvorstand der AfA Mannheim kritisiert das CDU Präsidiumsmitglied Jens Spahn, für seine Forderung zur Abschaffung der Rente mit 63 für langjährig Beschäftigte. „Jens Spahn hat keine Ahnung und sollte besser zum Thema Rente schweigen!“, so der Vorsitzende des AfA Mannheim, Belamir Evisen.
Bankverbindung:
AfA Kreisverband Mannheim
Konto-Nr.: 38 87 05 30
BLZ: 670 505 05
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Besucher: | 310155 |
Heute: | 21 |
Online: | 1 |