Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

12.11.2016 in Pressemitteilungen

AfA Mannheim erklärt ihre Solidarität mit den Beschäftigten von GE

 

Stopp dem Stellenabbaumonster GE

AfA Mannheim erklärt ihre Solidarität mit den Beschäftigten von GE

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, die AfA, erklärt ihre Solidarität mit den Beschäftigten der GE Power AG in Mannheim, Bexbach, Stuttgart, Wiesbaden, Nürnberg sowie an allen anderen Standorten, die von Schließung, Teilstillegungen betroffen sind.

 

21.02.2016 in Pressemitteilungen

AfA trauert um Walter Spargerer

 

Im Alter von 97 Jahren ist unser ehemaliger 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim und SPD Landtagsabgeordneter seiner Krankheit erlegen.

 

Walter Spagerer stand immer auf der Seite von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Sein Leben lang ist er für soziale Gerechtigkeit eingetreten und hat einen Politikstil verkörperte, der in der Sache von großer Ernsthaftigkeit geprägt war, bei den Methoden aber nie Verbissenheit aufkommen ließ. Walter Spagerer war ein sehr volksnaher, ausgesprochen populären Parlamentarier, der stets mit beiden Beinen im Leben stand, sich um die Sorgen vor allem der kleinen Leute kümmerte und sich bei allem Bekenntnis zum notwendigen politischen Streit stets eine lockere, unkomplizierte Kollegialität auch gegenüber den Gegnern bewahrt hatte.

07.05.2015 in Pressemitteilungen

„Sie sind es uns wert - Soziale Berufe aufwerten“

 

Der Mannheimer Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) unterstützt die streikenden Erzieherinnen und Erziehern.  „Die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher muss endlich angemessen anerkannt  und aufgewertet werden! “, so AfA-Vorsitzender Belamir Evisen.

Erzieherinnen und Erzieher leisten Gewaltiges. Sie beaufsichtigen nicht nur unsere Kinder, sondern geben wichtige Impulse für die Entwicklung unserer Kinder, z.B. beim Erlernen von Fremdsprachen, Integration von MigrantInnen und im Rahmen der Inklusion.

„Es ist daher Zeit, die Arbeit unserer KollegInnen und Kollegen entsprechend zu honorieren.“, so Anna Engfer, stellvertretende Kreisvorsitzende.

Evelyne Gottselig führt weiter aus:

„Angesichts der Blockadehaltung der Arbeitgeber haben sich die Erzieherinnen und Erzieher für den Streik entschieden.“

„Wir unterstützen daher die KollegInnen in ihrem Kampf für bessere Arbeitsbedingungen für unsere Erzieherinnen und Erzieher, denn Sie sind es uns wert!“, so AfA Kreisvorsitzender Belamir Evisen. 

 

Suchen

Spendenkonto

Bankverbindung:
AfA Kreisverband Mannheim
Konto-Nr.: 38 87 05 30
BLZ: 670 505 05
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Besucher

Besucher:310156
Heute:84
Online:1